offene Chorprobe am 22. Februar

Neugier genügt – Der Chor elcanto e.V. lädt ein

„Ich singe ja eigentlich gerne…“ – bestimmt kam dieser Satz bereits vielen schon einmal in den Sinn und wurde dann mit einem „aber“ beschlossen. Mit einer „Offenen Chorprobe“ sind nun alle Neugierigen eingeladen, den Chor elcanto kennenzulernen und vielleicht ein erstes Mal zusammen mit Gleichgesinnten zu singen. Wir sind eine offene und herzliche Gruppe von ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern mit Freude an schöner Musik.

Unter der langjährigen Leitung von Anna Barbara Hoffmann singen wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Repertoire. Höhepunkte sind immer wieder unsere Auftritte wie zuletzt ein Konzertprogramm mit spanischen Liebesliedern oder die musikalische Begleitung einer Andacht mit alter und zeitgenössischer geistlicher Musik in hebräischer und lateinischer Sprache. Aber auch mitreißende Spirituals, klangvolle skandinavische Volkslieder oder Lieder der deutschen Romantik mischen sich unter die Stilrichtungen.

Zur „Offenen Chorprobe“ sind alle Interessierten am Donnerstag den 22. Februar 2018 um 20 Uhr in das Gemeindehaus Wahnbek eingeladen (Butjadinger Straße 62, 26180 Rastede). Darin soll ein mehrstimmiges Chorstück mit allen Teilnehmern gemeinsam eingeübt werden. Wer bereits in einem Chor gesungen hat, ist sicher etwas im Vorteil, aber Chorerfahrung oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Singenden lernen ein sowohl für die Gäste als auch für die Chormitglieder neues Lied und erfahren so gleichermaßen ein Erfolgserlebnis bis zum Ende des Abends.

Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, der Chor freut sich jederzeit über Verstärkung. Die regelmäßigen Proben finden jeden Donnerstag um 20 Uhr im Gemeindehaus in Rastede-Wahnbek statt. Für telefonischen Kontakt wenden Sie sich bitte an Ralph Wilken (0441/8001727) oder Anna Barbara Hoffmann (0441-9250029). Weitere Informationen oder Kontaktdaten finden Sie auch unter www.elcanto.de.